Ein bisschen Photoshop muss sein

Eigentlich wollte ich ein ebay-Foto machen. Wie immer, mit einfachen Mitteln: weißes Stück Stoff auf einen Stuhl drapiert, für einen „professionellen“ Hintergrund.  Darauf kommt dann die Ware. Draußen auf dem Balkon, im Schatten (damit es keine so krassen Schlagschatten gibt). Aber es kommt natürlich anders: schwupps – schon hockt meine kleine Queenie Nala auf dem Hocker. Und schaut erhaben in die Kamera. Ich habe sie leicht (mit dem kleinen Kamerablitz) angeblitzt, damit sie schön dreidimensional rauskommt. Den Blitz also vorher „auf kleine Flamme“ gedreht.

Sony DSLR-A500, F /10, 1/60sec., ISO-400, 20mm
Sony DSLR-A500, F /10, 1/60sec., ISO-400, 20mm

Natürlich sah der Hintergrund (Hauswand usw.) nicht soo nobel aus. Im Photoshop habe ich einfach in der Tonalität des weißen Tuchs noch einen dezenten Farbverlauf dazugefügt und unten, wo der Hocker zu sehen ist, das Tuch „verlängert“. Fertig ist die Prom-Queenie!

Sony DSLR-A500, F /10, 1/60sec., ISO-400, 20mm
Sony DSLR-A500, F /10, 1/60sec., ISO-400, 20mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.